Fußball

Sammelgebiet Fußball: Fanartikel für den weltweit populären Mannschaftssport

Die schönste Nebensache dSammelgebiete Fußballer Welt! Kein Wunder, denn für den mit wenig Aufwand zu betreibenden Sport gelten weltweit die selben Regeln. Dieser Tatsache verdankt der in England erfundene Mannschaftssport seine Popularität. Allein in Deutschland spielen über sechs Millionen Menschen Fußball im Verein. Auch die stärksten Ligen befinden sich in Europa und die WM fand 2006 sogar wieder einmal in Deutschland statt!

Im Jahre 1872 gab es das erste Länderspiel, 1900 wurde Fußball olympische Disziplin und in Deutschland wurde der Deutsche Fußball-Bund gegründet. 1904 wurde der Weltverband FIFA in Paris gestartet. Im Jahre 1930 wurde von der FIFA die erste FIFA-Weltmeisterschaft in Uruguay ausgerichtet. 1954 wurde dann der europäische Fußballverband in der Schweiz gegründet. Heute ist die Fussball-Weltmeisterschaft nach der Olympiade das zweitgrößte Sportereignis der Welt. Gesammelt werden alle Devotionalien dieses Sports: T-Shirts der Spieler, Vereins-Fahnen, Schals, Autogramme und Bilder aller Art.

Händler-Links:

www.world-of-football.de

www.fanandmore.de

www.muenzkontor.de