Modellautos

Sammelgebiet Modellautos: Porsche, Lamborghini und Oldtimer für jedermann

Jeder hat seine eigenSammelgebiete Modellautose Vorstellung von einem Auto, das in Geschwindigkeit, Farbe, Form, und Marke perfekt erscheint – sein Traumauto. Doch nicht jeder kann sich den Porsche, den Lamborghini oder einen Oldtimer leisten. Modellautos, die fahrtüchtige Variante, und Automodelle, die funktionsunfähige Variante, sind zwar kein vollwertiger Ersatz, führen aber ein bisschen näher an den Traum heran.

Viele sammeln jedoch nicht nur die Modelle, sondern widmen sich liebevoll deren Bau. Verschiedene Maßstäbe der Miniaturen reichen von 1:8 bis zu 1:160, die manchmal bis ins kleinste Detail dem Original getreu nachgebildet sind. Modellautos können darüber hinaus verschiedenste Funktionen haben, wie z.B. Fernsteuerung, mit der Mann sich wie Schuhmacher und Co. fühlen kann. Da erwacht das Kind im Manne!

Händler-Links:

www.busch-model.com

www.uscarmodels.eu

www.modelcarworld.de

www.rietze.de

www.automodelle.com